Aktionstag zum Start der sEBI

Am 11. Oktober startete die Unterschriftensammlung zur selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative (sEBI), die ein deutliches Signal an Brüssel senden soll. Selbstverständlich war auch die INNitiative gegen TTIP gleich mit mehreren Infoständen im Landkreis und darüber hinaus daran beteiligt. An diesem Tag konnten zahlreiche Unterschriften gesammelt werden. Was besonders beeindruckend war: Viele BürgerInnen kamen selbstständig zum Infostand und fragten, wo sie unterschreiben können! Das zeigt deutlich, wie das Thema die Menschen beschäftigt.

An den Infoständen in Vilsbiburg und Mühldorf entstanden während der Sammlung auch einige Bilder, auf denen unsere MitstreiterInnen ausdrücken, was sie vom geplanten Freihandelsabkommen halten.

Schreibe einen Kommentar